Auf Initiative von Oliver Gipp von der Partei „MERA25/DiEM25“ findet am Sonntag, den 28.1.2024 um 11:00 Uhr am Musikpavillon in Boppard (in den Rheinanlagen) eine Kundgebung gegen Deportationspläne von AfD, „Werte-Union“ und Identitären, für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität statt.
An zahlreichen weiteren Orten in Deutschland gingen und gehen Menschen auf die Straße, um gegen den Faschismus, gegen Menschenfeindlichkeit und für die Demokratie zu demonstrieren. So etwa am Samstag, den 20.1.2024 in Koblenz (mit über 5 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern).
Eine Übersicht entsprechender Demonstrationen und Kundgebungen in Rheinland-Pfalz ist auf der Internetseite der Landesgrünen zu finden. Am Freitag, den 2.2.2024 findet zudem eine Kundgebung in Simmern statt.
Verwandte Artikel
Komm ins Team Robert!
Wir sind den Herausforderungen unserer Zeit nicht einfach ausgeliefert. Wir können diese Herausforderungen bestehen. Wenn wir neue Kraft finden und sie gemeinsam mit so vielen wie noch nie nutzen. Es…
Weiterlesen »
Vorstandsneuwahlen bei den Grünen Mittelrhein
In den letzten zwei Jahren hat sich der Stadtverband Mittelrhein von Bündnis 90/Die Grünen zum mitgliederstärksten Ortsverband der Partei im Rhein-Hunsrück-Kreis entwickelt. Dank einer engagierten Vorstandsarbeit konnten zahlreiche neue Mitglieder…
Weiterlesen »
Vom Landwirt bis zum Klimaschutzreferenten: Die Bopparder Grünen stellten ihre Listen zur Kommunalwahl auf
Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9.6.2024 bevorstehende Kommunalwahl gewählt. Die Liste für den Stadtrat Boppard wird angeführt von Markus Mono (Notfallsanitäter…
Weiterlesen »