Auf Initiative von Oliver Gipp von der Partei „MERA25/DiEM25“ findet am Sonntag, den 28.1.2024 um 11:00 Uhr am Musikpavillon in Boppard (in den Rheinanlagen) eine Kundgebung gegen Deportationspläne von AfD, „Werte-Union“ und Identitären, für Demokratie, Menschenrechte und Solidarität statt.
An zahlreichen weiteren Orten in Deutschland gingen und gehen Menschen auf die Straße, um gegen den Faschismus, gegen Menschenfeindlichkeit und für die Demokratie zu demonstrieren. So etwa am Samstag, den 20.1.2024 in Koblenz (mit über 5 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern).
Eine Übersicht entsprechender Demonstrationen und Kundgebungen in Rheinland-Pfalz ist auf der Internetseite der Landesgrünen zu finden. Am Freitag, den 2.2.2024 findet zudem eine Kundgebung in Simmern statt.
Verwandte Artikel
Vom Landwirt bis zum Klimaschutzreferenten: Die Bopparder Grünen stellten ihre Listen zur Kommunalwahl auf
Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9.6.2024 bevorstehende Kommunalwahl gewählt. Die Liste für den Stadtrat Boppard wird angeführt von Markus Mono (Notfallsanitäter…
Weiterlesen »
Kundgebung für Toleranz, Menschenrechte und Demokratie
Aufruf zur gemeinsamen Kundgebung für Toleranz, Menschenrechte und Demokratie Liebe Bürgerinnen und Bürger,Liebe Freundinnen und Freunde der Demokratie, der Freiheit und der Menschenrechte, die jüngsten Enthüllungen von Correctiv über rechtsextreme…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch und offene Fraktionssitzung
Die Bopparder Grünen laden alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde und Interessierten herzlich zum Stammtisch ein! Dieser findet am Mittwoch, den 24. Januar um 19:00 Uhr in Happy’s Pizzeria in Buchholz…
Weiterlesen »