Etwa 5.000 Menschen haben am 21. Januar 2017 gegen das Treffen der extremen Rechte ENF („Europa der Nationen und der Freiheit“, Fraktion im EU-Parlament) in Koblenz protestiert und damit ihre Ablehnung gegenüber den Positionen und Zielen von Parteien wie der AfD, FN (Front National) und PVV (Partij voor de Vrijheid) zum Ausdruck gebracht. Auch Mitglieder der Grünen der Bopparder Grünen Jugend, des Bopparder Stadtverbandes von Bündnis 90/ Die Grünen und Mitglieder des Rhein-Hunsrück-Kreises haben sich dieser Demonstration angeschlossen.




Verwandte Artikel
Friedenskundgebung
Angesichts des Kriegsausbruchs findet am Sonntag, 27.2.2022, eine öffentliche Friedenskundgebung in Boppard statt, die durch Umut Kurt (SPD) organisiert wurde und der sich alle im Bopparder Stadtrat vertretenen Parteien angeschlossen…
Weiterlesen »
Heißer Sommer auch am Mittelrhein: Kommentar des Stadtverbandes
Die SZ veröffentlichte am 6.9.2018 folgenden Bericht „Der längste Sommer“: https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen/bilanz-des-sommers-und-der-hitzewelle-2018-e547928/ Hierin geht die Zeitung auf die ungewöhnlich hohen Temperaturen, die extrem geringen Niederschläge, die Ernteausfälle, das Aufheizen und Austrocknen von…
Weiterlesen »
Die Welt blickt auf den Rhein-Hunsrück-Kreis
Diese Aussage ist nicht übertrieben, schaut man auf die Entwicklung im Kreis, die sich in der Energiegewinnung und im Klimaschutz vollzogen hat. Denn mittlerweile ist unser Landkreis, der auf eines…
Weiterlesen »